Samsung Galaxy S II I9100 – Das Smartphone mit Wunschlos-glücklich-Faktor

Samsung I9100 Galaxy S II TestDas Samsung Galaxy S II I9100 ist die Smartphone-Sensation auf dem Markt. Das superflache Touch-Handy überzeugte in Tests direkt mit der Optik, der guten Handhabbarkeit und dem scharfen Display. Erste Schritte mit dem Samsung-Smartphone gehen superschnell. Sowohl Surfen im mobilen Internet, Emails schreiben und Musik-Downloads, als auch Spiele oder andere Multimedia-Anwendungen funktionieren sofort und ohne Verzögerung. Dazu hat das Smartphone noch einige Extras im Gepäck.


Wie flach ausgezeichnete Technik verpackt werden kann, beweist Samsung mit dem Galaxy S II. An der dicksten Stelle misst das Handy gerade einmal 9,4 mm. Die Struktur auf der Rückseite bietet ein gutes Handling und das AMOLED-Display ist superscharf. Tester konnten sich auch von der Schnelligkeit überzeugen lassen. Der 1,2-GHz-Prozessor arbeitet flott und öffnet jegliche Programme in Null-Komma-Nix. Ein besonderes Extra ist der Kipp-Zoom: durch ein dezentes Kippen können Bilder größer oder kleiner gezoomt werden.

Diverse Internetfunktionen machen dank der bis zu 21 Mbit/s richtig Spaß und auch die restliche Multimedia-Ausstattung kann sich sehen lassen. Der MP3-Player bietet guten Sound und die 8-Megapixel-Kamera macht nicht nur schöne Full-HD-Videos, sondern dank LED-Licht auch bei schwierigen Lichtverhältnissen klasse Fotos. Die Anschlussmöglichkeiten via HDMI oder USB funktionieren gut und der Akku hält mindestens bis zu sieben Stunden. Bei optimierten Energieeinstellungen auch etwas länger.

Käufer sind ebenso begeistert vom Samsung Galaxy S II. Sie loben den Touchscreen, der ruckelfrei und schnell zu bedienen ist. Das Navigationssystem funktioniert auch richtig gut. Die Zielführung startet nach knapp 3 Sekunden und eignet sich nach Käufermeinung auch beim Joggen hervorragend. Mit im Lieferumfang enthalten sind sinnvolle Apps und Widgets wie Google Maps (mit Navigation) oder ein Office-Programm mit allen gängigen Formaten inkl. Excel, PDF und Word-Formaten (Polaris Office). Die Sprachbedienungssoftware von Vingo ist sehr treffsicher und die Mediawiedergabe-Programme sind auch klasse.

Fazit:
Das Samsung Galaxy S II I9100 hat alles, kann alles und macht alles. Tester und Käufer haben kaum offene Wünsche. Ein paar Käufer könnten sich eine noch höhere Auflösung vorstellen, allerdings bezeichnen sie das selbst als „Jammern auf hohem Niveau“. Mit super Technik, allen erdenklichen Extras und einem superflachen und schicken Design sticht das Samsung Galaxy S II aus den neuesten Smartphones hervor.

Dieser Beitrag wurde unter Handys, Smartphones abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>