HTC Desire HD – RIESEN-Display, schnelles Internet

HTC Desire HD TestDas HTC Desire HD hat einen riesigen 4,3 Zoll-Touchscreen und ist ein Smartphone der Kategorie XXL. Das bedeutet freilich, dass es durch seine Größe von 123x68x12 mm nichts für kleinere Hände ist. Es bedeutet aber auch, dass viel Technik untergebracht wurde. Der “8255-Snapdragon“-Prozessor mit 1GHz wurde erstmals bei einem Smartphone eingesetzt. So klappt alles rasendschnell: Menüs wie Telefonbuch, Browser oder Nachrichten starten in unter einer Sekunde.

Auch die Multitouch-Anwendung läuft flüssig, das Scrollen klappt mühelos und beim Starten stellt das Smartphone dank neuer Fastboot-Technik mit 2,4 Sekunden einen Rekord auf. Der Akku des HTC Desire HD hält im Sprechbetrieb oder beim Dauer-Surfen gute 4,5 Stunden, auch wenn das große Display auf volle Helligkeit gestellt war. Die intigrierte Digitalkamera hat 8 Megapixel, Autofokus und Doppel-LED-Blitz nimmt zusätzlich HD-Videos in 720p auf. Im Gespräch trat auf Handy-Seite ein leichtes Hintergrundgeräusch auf. Auf der anderen Seite ist der Klang jedoch klar.

Die Synchronisierung auf der HTCSense-Homepage – beispielsweise zur Kontaktverwaltung – bietet ein weiteres, tolles Feature: Sollten Sie Ihr Handy einmal verlegt oder verloren haben, können Sie es vom Computer oder vom Notebook aus mit wenigen Klicks klingeln, orten oder gleich sperren beziehungsweise Inhalte löschen lassen. Außerdem lässt das mobile Internet per W-Lan mit bis zu 14,4 MBit/s im Download und 5,76 MBit/s im Upload kaum Wünsche offen. Auch die Käufer sind mit dem HTC-Smartphone zufrieden. Das große Display ist überwältigend, allerdings zeigt sich hier der Energieverbrauch. Eine Neu-Aufladung jeden Abend ist unvermeidlich, was aber durch die zahlreichen, schnellen Anwendungen ausgeglichen wird.

Fazit:
Das HTC Desire HD fällt besonders durch das helle, riesige Display auf. Die Synchronisierung via HTC-Sense-Homepage ist sinnvoll und mehr oder weniger diebstahlsicher – zumindest freut man sich über schnell gesicherte Daten. Der Preis ist im Vergleich mit anderen Smartphones eher hoch, aber ok.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>